Ausdruck der Webseite von http://www.eslarn.de
Stand: Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 18:01 Uhr
Sie sind hier:

Gemeindebücherei

Gemeindebücherei Eslarn

Friedhofstr. 2
92693 Eslarn
Tel. 09653 / 91151 
E-Mail 
Öffnungszeiten
Di.  17.30 bis 19.30 Uhr
Do. 16.00 bis 18.00 Uhr

 
Alle verfügbaren Titel können auch online durchsucht und reserviert werden.
Klicken Sie dazu auf den nachfolgenden Link:
 
(externer Link)
 
 Kleine Nachlese zum 1. KulturMarkt am 4. September 2022
 
Mit so großem Zulauf hatte das Büchereiteam um Melissa Brenner nicht gerechnet. Den ersten KulturMarkt können die Organisatorinnen als vollen Erfolg verbuchen. Gleich zu Beginn wurde interessiert auf dem "Flohmarkt der Bücher" gestöbert und Lesestoff für die kommenden Herbstwochen gesichert. Mit großem Eifer entstanden in der Mal- und Bastelecke tolle Kratz-Lesezeichen und zukünftige "Rembrandts" oder "Michelangelos". Geschmackvolles und Schmückendes gab es beim Marktständchen "Deko mit Stil" zu entdecken und zu erwerben. Nachhaltige Körbe, Taschen und Kästchen präsentierte "Nikas Taschenbox". Applaus erhielten die Musikschülerinnen und Musikschüler  der Anton-Bruckner-Musikschule für ihre musikalischen Beiträge. Großes Interesse zeigten einige Kinder beim Ausprobieren verschiedener Instrumente. Das Musiklehrerteam würde sich jedenfalls über Neuanmeldungen für den Musikunterricht freuen. Dass Musik und Tanz einfach zusammen gehörten, das zeigten die Auftritte der Tanzgruppe mit flotten Darbietungen. Gut besucht waren die Erfrischungs- und Brotzeitstände der Bücherei und Musikschule. Für die Naschkatzen gab es eine große Auswahl an Selbstgebackenem und für die eher "deftige Fraktion" wurden Brezen angeboten.
Und erst nachdem alle mitgebrachten Ferienbonuskarten abgestempelt waren, konnte das Orgateam ans Aufräumen denken und alle freuten sich über einen gelungenen schönen Sonntagnachmittag.
 
 
 
 

 
 

 

 
Euer Bücherei-Team
 







 Wetter wird geladen..

Marktplatz 1, 92693 Eslarn
Tel. +49 (0) 9653 / 92 07 - 0
Fax. +49 (0) 9653 / 92 07 - 50
letzte Aktualisierung: 23.09.2022