Ausdruck der Webseite von http://www.eslarn.de
Stand: Sonntag, 5. Dezember 2021 um 02:04 Uhr
Sie sind hier:

Gesundes Pausenfrühstück und Warnwesten für die Erstklassler

Gleich zwei Überraschungen hatte Bürgermeister Reiner Gäbl für die Buben und Mädchen der ersten Klasse parat. Zusammen mit der Projektmanagerin Kerstin Manner von der Öko-Modellregion Naturparkland Oberpfälzer Wald, verteilte er rechtzeitig zur großen Pause
Bio-Brotboxen. Kerstin Manner freute sich, dass alle Kinder wussten, was zu einem gesunden Frühstück gehört. Sehr interessiert zeigten sie sich auch, was sich Leckeres in den Frischeverpackung befand.
Bevor sich die Kleinen die Brotzeit schmecken ließen, verteilte der Bürgermeister für alle eine leuchtend gelbe Warnweste. In Zusammenarbeit mit dem Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz hat die Gemeindeverwaltung für alle ABC-Schützen die reflektierenden Jacken angeschafft. Dem Marktoberhaupt ist es sehr wichtig, dass vor allem die jüngsten unter den Verkehrsteilnehmern sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen. Dazu appelliert er auch an alle anderen Verkehrsteilnehmer besonders jetzt in der dunkleren Jahreszeit äußerst vorausschauend und langsam zu fahren. In diesem Zusammenhang lobte er auch die Arbeit der Elternlotsen, die vor allem auf die Neulinge im Straßenverkehr ein besonderes Augenmerk haben und unseren Schulkindern den sicheren Übergang über die vielbefahrene Straße garantieren. (23. September 2021)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Wetter wird geladen..

Marktplatz 1, 92693 Eslarn
Tel. +49 (0) 9653 / 92 07 - 0
Fax. +49 (0) 9653 / 92 07 - 50
letzte Aktualisierung: 03.12.2021