Ausdruck der Webseite von http://www.eslarn.de
Stand: Donnerstag, 25. April 2024 um 19:06 Uhr
Sie sind hier:

QM und OWV wandern in den Frühling

Frühlingswanderung des Quartiersmanagements und Eslarner Oberpfälzer Waldvereines
 
Bewegung und frische Luft sind zwei wichtige Komponenten um gesund zu bleiben. Petra Brenner vom Eslarner Quartiersmanagement und Josef Frischmann vom Oberpfälzer Waldverein haben deshalb zu einer ersten QM-Wanderung eingeladen.
Die Wanderführung oblag Hubert Zimmermann, der die Wege in und um Eslarn kennt, wie seine Westentasche.
 
Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Frühlingstemperaturen startete die gemischte Gruppe am Wanderparkplatz „Tannensträßchen" zu einer rund zwei Kilometer langen Tour rund um den Goldberg. Die minimalen Geländeanstiege ließen sich bei regem Gesprächsaustausch ohne Anstrengung bestens meistern. Die vom OWV organisierten Erfrischungsgetränke wurden sehr gern angenommen.
 
 
Auch Vierbeinerin „Kira" freute sich sichtlich über den Ausflug und genoss die Aufmerksamkeit, die ihr durch die Wandergruppe entgegengebracht wurde. Dass man nicht in die Ferne schweifen muss, sondern die herrliche Umgebung quasi vor der Haustür zu finden ist, schwärmte erster Bürgermeister Reiner Gäbl, der mitgewandert war.
(30. April 2023)
 
 
 
 
 

 Wetter wird geladen..
 
Marktplatz 1, 92693 Eslarn
Tel. +49 (0) 9653 / 92 07 - 0
Fax. +49 (0) 9653 / 92 07 - 50
letzte Aktualisierung: 22.04.2024