Ausdruck der Webseite von http://www.eslarn.de
Stand: Donnerstag, 25. April 2024 um 02:35 Uhr
Sie sind hier:

Zweite Zoiglskulptur enthüllt

Am 31. Mai 2019 war es soweit - Staatsminister Albert Füracker hat den zweiten Zoiglbrunnen in Neuhaus enthüllt. Er nannte den Brunnen, der zwei Träger mit einem Bierkübel zeigt, einen Augenschmauß für Kunstliebhaber. Die Segnung erfolgte durch Pfarrer Edwin Ozioko. Die Eslarner Abordnung freute sich mit dem Künstler Harald Bäumler und den geladenen Gästen und Besuchern über das gelungene Werk. Bei einer Weißwurst-Brotzeit mit Zoiglstern-Brezen wurde bei bestem Frühlingswetter nach dem offiziellen Festakt noch anregend gefachsimpelt.
 
 
      
 
 Wetter wird geladen..
 
Marktplatz 1, 92693 Eslarn
Tel. +49 (0) 9653 / 92 07 - 0
Fax. +49 (0) 9653 / 92 07 - 50
letzte Aktualisierung: 22.04.2024