Ausdruck der Webseite von http://www.eslarn.de
Stand: Dienstag, 25. September 2018 um 02:14 Uhr
Sie sind hier: NewsZoiglbrunnen plätschert!

Zoiglbrunnen plätschert!

Knapp zwei Monate, nachdem der Heimat- und Finanzminister Albert Füracker den Grundstein für den Zoiglbrunnen gelegt hatte, schwärmte er jetzt bei der offiziellen Enthüllung, "die Zoiglkultur sei ein regionales Alleinstellungsmerkmal"! Er sprach Bürgermeister Reiner Gäbl  - stellvertretend für alle, die an dem Werk beteiligt sind - seine Anerkennung aus, in so kurzer Zeit das erste von fünf "Zoigldenkmälern" verwirklicht zu haben. BGR Pfarrer i. R. Herbert Zimmermann und Pfarrer Austin John segneten den Brunnen. Bayerns Bierkönigin Johanna Seiler, Zoiglhoheit Lena Müller, Zoiglkoordinator Norbert Neugirg, viele Ehrengäste und zahlreiche Interessierte freuten sich bei gemeinsamen Umtrunk, der frisch aus dem Brunnen gezapft wurde, an dem gelungenen Kunstobjekt. 
 Wetter wird geladen..

Marktplatz 1, 92693 Eslarn
Tel. +49 (0) 9653 / 92 07 - 0
Fax. +49 (0) 9653 / 92 07 - 50
letzte Aktualisierung: 19.09.2018