Ausdruck der Webseite von http://www.eslarn.de
Stand: Samstag, 26. September 2020 um 10:32 Uhr
Sie sind hier:

Urlaub ist schön

 
 
 
 
 "Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen."
Johann Wolfgang von Goethe


 
**************************
 
 
 
 
 
 
 
Drei Generationen aus der Familie Nonnenmacher und Weber verbringen ihre kostbarsten Tage des Jahres auf dem Kleberhof in Thomasgschieß. Mama Marga Nonnenmacher ist seit 20 Jahren die "Managerin und Ferienführerin" der Familie. Tochter Simone versucht mit Ehemann Michael jede freizeitmögliche Lücke zu nutzen und buchen sich auf dem Kleberhof ein. Die Geschäftsfrau sagt, dass ihr der Urlaub in der Oberpfalz seit 15 Jahren noch nie so wertvoll war, wie jetzt in der angespannten Wirtschaftssituation. Auch die mittlerweile erwachsenen Zwillingstöchter Michelle und Vanessa, die ihre ersten Schritte und Erkundigungen auf dem Kleberhof starteten, kommen regelmäßig nach Thomasgschieß. Bei der Kleber-Familie fühlen sich alle sehr wohl, tanken Kraft und können richtig gut entspannen. Beim Abschiednehmen wird immer schon das nächste Wiedersehen ausgemacht. (August 2020)
 

 
 
**************************
 
 
 
 
 
Wenn Ingrid Horn aus Frankfurt von Eslarn spricht, leuchten ihre Augen. Seit den frühen 70iger Jahren verbringt sie ihren Urlaub im Markt und hat während ihrer 50 Aufenthalte viele Freunde gefunden. Sie und ihr Lebensgefährte Günter Bick fühlen sich bei ihrer Gastgeberin Sieglinde Frischholz-Wazl sehr wohl. Besonders hat es den beiden der Stückberg angetan, den sie vom Balkon ihrer gemütlichen Ferienwohnung sehen können und ausgedehnte Touren rund und auf den Eslarner Hausberg stehen jedesmal auf ihrem Urlaubsprogramm. Solange es die Gesundheit zulässt, möchten sie weiter jährlich ihren Freundeskreis in Eslarn besuchen. (August 2020)
 
**************************
 
 
 
 

Heimat ist da, wo sich das Herz wohlfühlt. Die Familie Dirk und Heidi Bodden mit Tochter Alyssa aus Rheinberg sehen Eslarn als ihre zweite Heimat an. Die Boddens sind bereits in der 5. Generation zu Gast im Markt. Bei einer kleinen Ehrung zum 40. Urlaubsaufenthalte schwärmte die Familie, wie gern sie hier ist. Bei Irmi und Reinhold Forster fühlen sie sich sehr gut aufgehoben; überhaupt ist es für die freundliche Familie jedes Mal ein "Nachhausekommen" wenn sie in Eslarn sind. Über ein Buch "Genuss mit Geschichten" als kleine Anerkennung für ihre Treue freuten sie sich sehr. (August 2020)
 
 
 **************************
 
 
 
Freunde werden zur Familie, so beschreiben Rüdiger und Gritta Kernspecht aus Dortmund ihre Verbindung zu Eslarn. Bereits Anfang der 90er haben sie mit ihren Kindern die Ferien hier verbracht. Die Möglichkeit einfach vor die Haustür zu gehen und mitten in der Natur zu sein, wandern, radeln, schwimmen, begeistert das sympathische Paar auch heute noch. Mit ihrem langjährigen Quartiergeber Josef Grötsch verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Zum 60. Urlaubsjubiläum gratulierte Bürgermeister Reiner Gäbl mit einer Urkunde und einem Buchgeschenk. (Juli 2020)
 Wetter wird geladen..

Marktplatz 1, 92693 Eslarn
Tel. +49 (0) 9653 / 92 07 - 0
Fax. +49 (0) 9653 / 92 07 - 50
letzte Aktualisierung: 13.09.2020